fbpx

3D Badplanung 13

Badplanung von einem ca. 2 m² kleinem Badezimmer.
Für alle Badezimmergrößen finden Sie Beispiel-Bäder bei uns in den Bildergalerien.
3D Badplanung 13/1

Bei diesen Duschbad im Altbau war die Überlegung, ob man einen Teil der Küche mit hinzu nimmt. Dies hätte aber die Küche sehr verkleinert.

Der Duschbereich von ca. 85 × 80 ist nicht besonders groß, aber er wirkt durch den offenen Bereich am Fenster gefühlt größer. Um eine gute Bewegungsfreiheit beim Waschtisch zu haben, montierten wir eine Wandarmatur. Anders als auf der Zeichnung, hat das Waschbecken keine Ablagefläche hinten.

3D Badplanung 13/2

Während der Ausführung hat sich herausgestellt, dass es sinnvoller ist, das WC vor dem Abflussrohr, das sich im Rohrkasten befindet, zu montieren.

 

3D Badplanung 13/3

Das Minibad hat keine Heizkörper. Die Anschlüsse des ehemaligen Heizkörpers wurden aber oberhalb des Fliesenspiegels belassen. Die im Bad befindlichen Heizungsrohre, sind für die Erwärmung des Bades ausreichend.

3D Badplanung 13/4

Die Glastür der Dusche lässt sich nach innen und außen öffnen. Dies wurde bei der Planung der Glastür, als auch bei der Montage des WC im Vorwege berücksichtigt.

 

3D Badplanung 13/3

Der Grundriss hilft Ihnen bei der Planung ihres Bades.

So sieht das fertige 2qm Minibad aus.

Zum nächsten Bad

Kontakt

Kontakt

Jetzt beraten lassen! Rückruf-Service Arnold Seelig Badberatung &
Projektmanagement
040 / 720 053 60






    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram