fbpx

Bad mit XXL Fliesen 1

Unter der Dachschräge ein komfortables & pflegeleichtes barrierefreies Bad verwirklichen, wie geht das? Die Nutzer dieses Bades haben es vorgemacht.

Bad mit XXL Fliesen 1/1

Die barrierefreie Badsanierung machte aus diesem Dachgeschossbad ein Schmuckstück.

Die harmonische Farbgebung mit sandfarbenen Kerlite XXL Fliesen aus Feinsteinzeug und weißen Wänden, Sanitärobjekten und Badmöbeln prägt die ruhige Optik dieses Bades mit bodengleicher Dusche und Badewanne.

Die Wanne lädt Jung und Alt zu einem entspannenden Bad ein. Eine barrierefreie, geräumige Dusche bietet auch im Alter wohligen Duschkomfort.

Bad mit XXL Fliesen 1/2

Der weiße Waschtisch mit viel Stauraum, dazu ein weißer Hochschrank und der praktische, hohe weiße Badheizkörper zum Trocknen der Handtücher harmonieren, wie auch das WC und die Betätigungsplatte für das WC, mit den sandfarbenen XXL Fliesen.

Rundherum schön und pflegeleicht ist die Badausstattung wie auch die Kerlite XXL Fliese von Cotto d'Este. Das Feinsteinzeug ist sehr hart und somit unempfindlich gegen Kratzer.

Bad mit XXL Fliesen 1/3

Die 1 x 1 m XXL Bodenfliesen und die weitgehend im unteren Teil geflieste Wand machen das Bad äußerst pflegeleicht. Das Badezimmer mit wenigen Fugen und hochwertigen, langlebigen Fliesen und Badmöbeln ist auch noch nach vielen Jahren ansehnlich.

Minimaler Pflegeaufwand für das Bad und maximaler Komfort für die Nutzer, das ist das Ergebnis dieser barrierefreien Badrenovierung.

Bad mit XXL Fliesen 1/4

Unter der Dachschräge findet die Badewanne Platz. Sie fügt sich durch die sandfarbene Befliesung passend zur Wand- und Bodenfliese harmonisch in das Gesamtbild ein.

Die einheitliche Farbe der XXL Wand- und Bodenfliesen trägt stark zur ruhigen Optik bei. Ein Bad zum Wohlfühlen für alle.

Bad mit XXL Fliesen 1/3

Die ebenerdige Dusche ist geschickt unter die Dachschräge eingebaut worden. Die Ganzglas-Duschabtrennung wurde rechtzeitig so geplant, dass auf senkrechte Dichtungen verzichtet werden konnte. Deswegen erscheint die Dusche noch transparenter und ist zudem pflegeleichter.

Auch die 1 x 3 m XXL Wandfliesen und 1 x 1 m XXL Bodenfliesen ermöglichen, möglichst wenige Fugen in der Dusche zu haben. Selbst die Ganzglas-Duschabtrennung ist direkt mit einem Schrägschnitt an die Bodenfliese angepasst.

Die sehr flache Duschrinne Pro ist dezent wandbündig eingebaut. Sie ist cm-genau maßgefertigt, aus unempfindlichem, hochwertigen V4A Edelstahl und lässt sich sehr leicht reinigen.

Für barrierefreie Duschen ist die Kombination von XXL Fliese, Ganzglas-Duschabtrennung und passgenau angefertigter Duschrinne Pro unschlagbar in Bezug auf Optik, Langlebigkeit und einfache Pflege.

Hier wird Duschen für Nutzer jeden Alters zum puren Vergnügen!

Bad mit XXL Fliesen 1/6

Die bodenebene Dusche hat eine Rainshower-Brause und eine Handbrause. Die Wände der Dusche sind äußerst pflegeleicht durch die 1 x 3 m XXL Fliesen mit nur wenigen Fugen.

Die Duschrinne Pro hat eine sehr hohe Ablaufleistung. Hierdurch fließen auch die Wassermengen aus der Rainshower Brause schnell ab.

Optisch und funktionell werden die Kerlite XXL Fliesen ergänzt durch die transparente, reinigungsfreundliche Ganzglas-Duschabtrennung und die Duschrinne Pro.

Das bewährte Trio steht für attraktive und reinigungsfreundliche barrierefreie Duschen besonders im Badumbau, bei dem eine flexible Duschrinne mit sehr geringer Einbautiefe und individuellen Varianten gefragt ist.

Bodengleiche Dusche und Badewanne waren bei dieser Badmodernisierung ein Muss. Für ihr Bad wählten die Bewohner eine zeitlose, freundliche, neutrale Farbgebung: Ein heller Sandsteinton sollte es sein, möglichst einheitlich für Wand und Boden.

Noch eine Vorgabe: Auch in 20 Jahren wollte man das Bad noch altersgerecht nutzen, ohne gleich viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

Für Singles, Paare, Familien, Besuch jeden Alters: Dieses Mehrgenerationenbad erfüllt alle Ansprüche der Nutzer jetzt und in der Zukunft.

Die einfache Pflege des Bades ist nicht nur, aber besonders für Senioren ein Plus. In diesem Bad für alle Generationen wurden alle Vorbereitungen getroffen, um bei Bedarf die weiteren Schritte zum altersgerechten Bad mit minimalem Aufwand durchzuführen.

Es ist genügend Platz vorhanden, um mit dem Rollator oder Rollstuhl bequem das Bad zu nutzen und ihn auch darin abzustellen.

Beim barrierefreien Badumbau ist es wichtig, die Dusche gleich richtig zu gestalten. Haltegriff und Duschklappsitz können bereits vorbereitet werden. 11 Profi Tipps für Ihre barrierefreie Badsanierung & altersgerechten Badumbau finden Sie im Anhang zum 'Bad mit XXL Fliesen 3'.

Erst einmal genießen die Nutzer dieses komfortable Bad unbeschwert. Für die Zukunft wurde ja schon Vorsorge getroffen.

Die Farbgestaltung in Sandsteinfarben wird nie langweilig. Mit Dekoration und Pflanzen lassen sich immer neue Farbakzente setzen. In diesem Bad ist Raum genug für pfiffige Ideen.

Für eine optimale Entwässerung der komfortablen Dusche wurde die Duschrinne Pro gewählt.

Sie ist als sehr flache Duschrinne mit 20 mm oder 40 mm Einbauhöhe ideal für die Badsanierung. Weitere Informationen zur sehr niedrigen Einbauhöhe der besten Duschrinne nach Maß für bodengleiche Duschen finden Sie unter 'Sehr flache Duschrinne Pro in 20 mm oder 40 mm Einbauhöhe'.

Näheres zur Performance finden Sie unter 'V4A Edelstahl-Duschrinne Pro: Vorteile'.

Zum nächsten Bad

Kontakt

Kontakt

Jetzt beraten lassen! Rückruf-Service Arnold Seelig Badberatung &
Projektmanagement
040 / 720 053 60






    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram