Kleines Bad 16

Dusche im Fensterbereich. Mit Glas können wir  viele Dusch- Varianten bauen.

In diesem Bad ist der  hintere Bereich der Dusche abgeschrägt.

Kleines Bad 16/1

Die Sitzbank an der Außenwand in der Dusche hat mehrere Vorteile:

  • sie dient als Sitz-und Ablagefläche
  • sie vergrößert den gesamten Duschbereich
  • sie ermöglicht das Festteil der Duschabtrennung schräge zum Fenster zu platzieren.
Kleines Bad 16/2

Durch die geringe Höhe des Wasserkastens konnte dieser vor dem Fenster platziert werden.

Kleines Bad 16/3

Die Duschabtrennung hat zwei Türen.
Die Türen lassen sich nach innen und außen öffnen. Zum einen erhöht das den Komfort und zum anderen vergrößern die in die Dusche reingeklappten Türen den Bereich am WC.

Kleines Bad 16/4

Dieses Badezimmer wurde nur teilsaniert. Die Badewanne wurde gegen eine Dusche getauscht. Es wurde ein Unterputzwasserkasten und ein Band hänge WC montiert. Das gesamte Badezimmer ist komplett über gefliest. Die Rohre unter der Gasheizung sind mit einer abnehmbaren Holzplatte verkleidet.

Hier ist ein weiteres kleines Bad mit einer Dusche vorm Fenster

 

Zum nächsten Bad

Dieses teilsanierte Bad machte eine ausgeklügelte Schlauchbad Planung nötig: Auf den wenigen Quadratmetern ist der Komfort nun deutlich größer als zuvor.

Ein wichtiger Aspekt war der Austausch der Badewanne. Stattdessen steht hier eine moderne Dusche mit klaren Glaswänden. Besonders erwähnenswert ist der Sitz im hinteren Bereich, der auch als Ablage genutzt werden kann. Hier wurden die neuen Bodenfliesen wieder aufgenommen, die hier wie insgesamt einen schicken optischen Akzent setzen. Zudem war es durch den Sitzeinbau möglich, die Glasabtrennung Richtung Fenster abzuschrägen, sodass mehr Platz am WC entsteht. Auch die Doppeltüren der Dusche, die sich nach innen wie nach außen öffnen lassen, vergrößern das Raumangebot.

Das Hänge-WC konnte vor dem Fenster eingebaut werden, da der Wasserkasten sehr niedrig ist. So entstand hier ebenfalls eine neue Ablagefläche. Zu dem schicken Eindruck passt das moderne schmale Waschbecken mit seitlichen Ablagemöglichkeiten.

Unter der Heizung wurden die Rohre mit einer abnehmbaren Holzverkleidung ausgestattet. Auch dies trägt zu der attraktiven Optik des Schlauchbadezimmers bei.

Bewerten Sie unsere Seite bei Google

Kontakt

Kontakt

Jetzt beraten lassen! Rückruf-Service Arnold Seelig Badberatung &
Projektmanagement
040 / 720 050 60







    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram