fbpx

Kleines Bad 27

Schlauchbad in Hamburg.

In diesem Badezimmer sind die Wandfliesen 30x60cm in weiß und 10x10 cm in changierenden Grüntönen verlegt. Die Feinsteinzeug- Fliesen auf dem Boden sind 60x60 cm groß.

Kleines Bad 27/1

Damit ausreichend Platz im Bad ist, haben wir die linke Wand zur Küche um 15 cm verschoben.

 

Kleines Bad 27/2

Der Altbau ist ca. aus den 1930 Jahren.

Die Tür haben wir aufgearbeitet.

Kleines Bad 27/3

Das Highlight in dem Bad sind die farbigen Fliesen in der Dusche.

Kleines Bad 27/4

Der hintere Teil, in dem sich jetzt die Dusche befindet, war früher die Speisekammer.

Kleines Bad 27/3

Die Glasbausteine wurden gegen ein Kunststofffenster im Stil der übrigen Fenster im Haus ausgetauscht und angepasst.

Kleines Bad 27/6

Der Eckwasserkasten schafft Platz im Bad.

Kleines Bad 27/7

Die Ablage unter der Duscharmatur dient als Ablagefläche um die Fensterablage frei zuhalten.

So kann leicht das Fenster zum Stoßlüften ganz geöffnet werden.

Zudem dient die Ablage zur Fußpflege und ist bewusst niedriger als die Fensterablage gehalten.

Kleines Bad 27/8

Die Wandfliesen in verschiedenen Grüntönen lockern optisch das Duschbad auf.

Zum nächsten Bad

Bei dieser Badsanierung in Hamburg wurden mehrere Bad- Ideen für kleine Bäder verwirklicht. Interessant sind vor allem die Fliesen für kleine Bäder: Es wurden weiße, changierende grüne und braune Fliesen für kleine Bäder verlegt. Die dunkleren sind auf dem Boden zu finden, die Wände der Dusche am Ende des Schlauchbads sind in Grün gehalten und die übrigen Wände in einem schönen Weiß gestaltet. Bei den Fliesen für kleine Bäder haben wir unterschiedliche Maße verwendet: Die weißen Fliesen für kleine Bäder sind in 30 x 60 Zentimeter gehalten, die Grüntöne in 10 x 10 Zentimeter. Für den Boden kamen schicke Feinsteinzeug Fliesen für kleine Bäder in 60 x 60 Zentimeter infrage. So ergeben sich unterschiedliche Wirkungen, die aber wunderbar miteinander harmonieren.

Damit die Dusche genügend Platz hat, wurde die angenehm flache Duschwanne am Ende des kleinen Badezimmers eingesetzt. Davor ist platzsparend und leicht diagonal das Hänge-WC platziert. Ein schicker Waschtisch hat ebenfalls Raum. Es wurde ein schmales Modell gewählt, ebenso beim Badheizkörper.

Kontakt

Kontakt

Jetzt beraten lassen! Rückruf-Service Arnold Seelig Badberatung &
Projektmanagement
040 / 720 053 60






    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram