Kleines Bad 21

Kleines Schlauchbad mit Dusche

Den wenigen Platz optimal nutzen. Ein wichtiger Punkt ist es nicht die Opjkte gleichmäßig zu verteilen, sondern einen Bereich zuschaffen in den man sich bewegen kann.

Zum Abtrocken nach denm Duschen und zum Anziehen.

 

Kleines Bad 21 / 1
Schlauchbad mit Nische für das Waschbecken. Die Wand ist 24 cm dick.
Waschbecken im Schlauchbad
Kleines Bad 21 / 2
Durch die Nische ist der Durchgang beim Waschbecken breiter.
Spiegel im Schlauchbad in Hamburg
Kleines Bad 21 / 3
Bei dem Bad handelt es sich um eine Mietswohnung. Deshalb die schlichte Ausführung.
Dusche im schlauchbad
Kleines Bad 21 / 4
Alternativ hätte die Dusche gefliest ausgeführt werden können.
Sitzbank in der Dusche
Kleines Bad 21 / 5
Je nach Position der Fallleitung kann der Wasserkasten und das WC unterschiedlich positioniert werden.

 

Kleine Bäder sanieren, modernisieren, umbauen Badsanierung im Hamburg, Schlauchbad ,Minibäder Schlauchbad in Hamburg Bilder Badezimmer  Badezimmer-Großhandsdorf-Bad Badmodernisierung Planung Bilder  Badezimmer sanieren Hamburg Bilder kleines Bad in Glinde Badezimmersanierung im Großraum Hamburg   Kleines Duschbad: Gestaltung und Ideen in Reinbek bei HH 
 
Optimale Raumausnutzung für ein kleines Schlauchbad mit Dusche
In Hamburg haben wir ein kleines Schlauchbad mit Dusche konzipiert. Der Platz ist denkbar knapp und wurde daher optimal genutzt. Die verschiedenen Objekte wurden so eingebaut, dass Platz zum Bewegen gewonnen wurde.

Beispielsweise zeichnet sich solch ein kleines Schlauchbad mit Dusche dadurch aus, dass die Wand 24 cm dick ist und wir die Möglichkeit hatten, das Waschbecken in eine Nische zu bauen. Um solch ein kleines Schlauchbad mit Dusche optimal einzurichten, haben wir ein stylishes Waschbecken mit möglichst großzügiger Ablagefläche gewählt.

Die Dusche besitzt eine niedrige Wanne, hätte aber auch gefliest ausgeführt werden können. Sie befindet sich am Ende des kleinen Bades und wird durch einen Vorhang abgeteilt.

Ein solch kleines Schlauchbad mit Dusche muss ebenso einen Platz bereit halten für ein WC mit Wasserkasten. Hier haben wir einen dreieckigen Einbau vorgenommen, der zudem etwas Abstellfläche bietet. Je nach Fallleitung können beide auch anders positioniert werden.

Unser kleines Schlauchbad mit Dusche wurde funktional und schlicht in einer Mietwohnung eingerichtet.