Dachgeschoss Bad 16

Dieses Badezimmer haben wir in Börnsen bei Hamburg saniert. Weitere Beispiele und Ideen finden Sie in unseren Bäder-Galerien.

Badsanierung in Börnsen, Dassendorf mit Waschtisch,
Dachgeschoss Bad 16 / 1

In dem Dachgeschoss Bad haben wir das Velux-Fenster erneuert.

Die senkrechte Trockenbauwand war mit gut 10 cm vor gemauert. Die Vormauer kam entfernt.

Das Eck WC passt gut und das Dachfenster da dieses eine gute Kopffreiheit garantiert

Badsanierung in Börnsen, Dassendorf mit Waschtisch, Badewanne, Dusche, Heizkörper, Bodenfliesen, 7 m²
Dachgeschoss Bad 16/ 2

Der Doppelwaschtisch hat ein großen Waschbereich mit zwei einzelnen Armaturen.

Badsanierung in Börnsen, Dassendorf mit Waschtisch, Badewanne, Dusche, Heizkörper, Bodenfliesen, 7 m²
Dachgeschoss Bad 16 / 3

Die Ablage bei der Badewanne wurde fast auf das Badewanne-Niveau hochgezogen und versteckt gleichzeitig die Abflussrohre.

Die großen Bodenfliesen lassen den Raum ruhig wirken.

Die Bodenfliesen wurden auf den Ablagen bei der Badewanne und beim Waschbecken wieder aufgenommen.

Badsanierung in Börnsen, Dassendorf mit Waschtisch, WC, Dusche, Heizkörper, Bodenfliesen, 7 m²
Dachgeschoss Bad 16 / 4

Das Mosaik hat teilweise eine Metalloptik und wurde bei der Verlegehöhe so angepasst, dass es genau bei der Betätigung vom WC und oberhalb vom Waschtisch verläuft.

Badsanierung in Börnsen, Dassendorf mit Waschtisch, Heizkörper, Bodenfliesen, 7 m²
Dachgeschoss Bad 16 / 5

Die Anschlüsse beim werden von uns immer aus der Wand verlegt,  so dass man im Boden leicht wischen kann. Waschbecken und Badmöbel sind von Keramag.

Badsanierung in Börnsen, Dassendorf mit Waschtisch, Badewanne,  Bodenfliesen, 7 m²
Dachgeschoss Bad 16 / 6

6 Die Badewanne hat keine Duschabtrennung da sich die Dusche im Erdgeschoss befindet.

Der Wannenbereich ist trotzdem Decken hoch gefliest, falls eine Dusche Abtrennung nachgerüstet werden soll.

Badsanierung in Börnsen, Dassendorf mit Waschtisch, Badewanne, Dusche, 7 m²
Dachgeschoss Bad 16 / 7

Die Badewannenverkleidung ist aus dem Wandfliesen hergestellt. Alternativ hätte man auch die Bodenfliesen hoch führen können.

 

3D Badplanung und den Grundriss ansehen

 

So sieht das Gäste WC mit Dusche in diesem Haus aus

 

Links zu Weitere Seiten kommen noch.

vorher nachher

Video herstellen einbinden